Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft.

Wir sind überzeugt: technologischer Fortschritt und verantwortungsbewusstes Handeln gehen Hand in Hand, um Ressourcen zu schonen und die Energiewende voranzutreiben.

Werde Teil unseres Teams

Unser Team

Rupert Bernklau

Geschäftsführung

Axel Horn

Außendienst

Viktor Fischer

Aushilfe Lager & Logistik

Max Bernklau

Geschäftsführung

Timo Volpert

Auszubildender

Wir suchen Verstärkung!

 zu den offenen Stellen

Michael Strauch

Vertrieb

Anna Bernklau

Office Management

Alfred Hallweger

Außendienst

Michael Kästner

Lager & Logistik

25

Jahre Erfahrung

12

Mitarbeiter

5.000

Projekte

Kommen Sie in unser Team

Offene Stellen & Ausbildungsplätze

Derzeit ist unser Team fast komplett! Wir freuen uns immer über engagierte Menschen, die mit uns die Zukunft der nachhaltigen Gebäudetechnik gestalten wollen.

  • MitarbeiterIn technischer Verkauf

    Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, der unser Team bei Apritec unterstützt. Als Teil unseres Vertriebsteams werden Sie eine zentrale Rolle bei der Gewinnung neuer und der Betreuung bestehender Kunden spielen. Zusammen mit dem Marketing sind Sie für die erfolgreiche Abwicklung von Vertriebsaktivitäten verantwortlich und tragen aktiv dazu bei, unsere Umsatzziele zu erreichen.



    Tätigkeitsschwerpunkte

    • technische Beratung und Angebotserstellung zu unseren Heizsystemen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
    • Auftragsbearbeitung und (telefonischer) Kundensupport
    • Korrespondenz mit Lieferanten und Reklamationsmanagement
    • Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten zusammen mit dem Marketing
    • Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem  
    • Weiterentwicklung und Optimierung von Vertriebsprozessen 
    • Entwicklung in den Außendienst oder teilweise Betreuung im Außendienst möglich

    Ihr Profil: 

    • abgeschlossene abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in ähnlicher Position
    • fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Routine im Umgang mit MS Office
    • Organisationsfähigkeit mit Überblick aktueller Angebote und Aufträge
    • Abschlusssicherheit bei Auftragschancen
    • Produktinteresse in Bereichen Technik, Heizung, Bau
    • Souveränität, Kommunikationsstärke und Freude am Kunden- und Lieferantenkontakt

    Das erwartet Sie bei uns: 

    • viele Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
    • Firmenveranstaltungen und Team-Events
    • gemeinsamer Brotzeit-Pause jeden Freitag als langjährige Team-Tradition
    • familiäres Umfeld und starker Team-Zusammenhalt
    • sicherer Arbeitsplatz in einem familiär geführten Großhandelsunternehmen mit flachen Hierarchien
    • stark wachsende Branche mit Zukunft
    • gut erreichbare Lage nähe Bahnhof Heufeld

    Bewerben Sie sich am liebsten online, per Mail oder besuchen Sie uns direkt vor Ort. 

    Wir freuen uns auf Sie!


    Jetzt online bewerben!

  • Office Allrounder

    Als zentrale Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Team und externen Partnern sorgen Sie im Office Management für den reibungslosen Ablauf unseres Tagesgeschäfts. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrem Kommunikationsgeschick tragen Sie maßgeblich zu einem professionellen Auftritt unseres Unternehmens bei.


    Ihr Aufgabenfeld:

    • Administrative Unterstützung & Empfang: Empfang und Betreuung von Kunden und Besuchern, erste Anlaufstelle am Telefon, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie Kommunikation mit externen Dienstleistern (Reinigung, Technik etc.).
    • Assistenz für Geschäftsführung & Team: Termin- und Meetingkoordination, Organisation kleiner interner Events oder Messen, Überblick über Büromaterialien und Ordnung in den Büroräumen.
    • Einkauf & Bestellwesen: Bestellung von Waren in Abstimmung mit dem Vertrieb, Koordination von Lieferantenanfragen sowie Pflege der Artikel-Stammdaten (Preise, Verfügbarkeit, Lagerbestand).
    • Vorbereitende Buchhaltung: Unterstützung der Buchhaltung als Schnittstelle zum Steuerbüro, Bereitstellung relevanter Unterlagen und Mitwirkung bei vorbereitenden Tätigkeiten.
    • Unterstützung im Marketing: Je nach Qualifikation: Unterstützung bei Newsletter, Social Media oder Umsetzung anderer Marketing-Maßnahmen zur Kundengewinnung

    Ihr Profil: 

    • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in ähnlicher Position
    • fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Routine im Umgang mit MS Office
    • Eigeninitiative, Organisationstalent sowie lösungsorientiertes Denken & Handeln
    • Offenheit für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

    Das erwartet Sie bei uns:

    • vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsfreiheit
    • viele Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
    • Firmenveranstaltungen und Team-Events
    • gemeinsamer Brotzeit-Pause jeden Freitag als langjährige Team-Tradition
    • familiäres Umfeld und starker Team-Zusammenhalt
    • sicherer Arbeitsplatz in einem familiär geführten Großhandelsunternehmen mit flachen Hierarchien
    • stark wachsende Branche mit Zukunft
    • gut erreichbare Lage nähe Bahnhof Heufeld

    Bewerben Sie sich am liebsten online, per Mail oder besuchen Sie uns direkt vor Ort. 

    Wir freuen uns auf Sie!


    Jetzt online bewerben!

  • Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau im Groß- & Außenhandelsmanagement

    Du findest Bayern nice? Wir auch, schließlich sind wir in einer der wirtschaftsstärksten und landschaftlich schönsten Regionen Europas. 

    Damit das so bleibt, entwickeln und verkaufen wir Systeme, die mit Einsatz von Sonnenenergie, nachwachsenden Rohstoffen und cleverer Gebäudetechnik den Verbrauch von Öl und Gas minimieren und die somit unsere Erde weniger belasten. 

    Kurzum: Du möchtest einen abwechslungsreichen und sinnvollen Ausbildungsplatz? Du suchst nach einem spannenden Mix aus kaufmännischen und technischen Aufgaben? Dann bist du bei uns richtig! Starte bei uns deine Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Groß- & Außenhandelsmanagement!


    Diese Aufgaben & Einblicke erwarten Dich

    • Einkauf und Beschaffung von Waren

    • Wareneingang, Lagerung und Ausgang

    • Preiskalkulation mit Handlungsfolgen

    • Verkauf, Marketing und Kundenberatung

    • Fakturierung, Zahlungsverkehr und Finanzbuchhaltung

    • Personalwesen, Controlling und Kostenrechnung

    • Qualitätsmanagement und arbeitssichernde Maßnahmen

    • IT-Bereich, Büro- und Verwaltungsarbeiten

    • Besuch der Berufsschule


    Weitere Infos zu Deiner Ausbildung:

    • Ausbildungbeginn ist der 01.09.2026

    • Ergänzend zur Ausbildung in unserem Betrieb findet 1-2 Tage die Woche in Rosenheim der Berufsschulunterricht statt.

    • Die reguläre Ausbildungszeit zum Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel beträgt 3 Jahre und ist verkürzbar auf 2,5 Jahre.


    Im besten Fall bringst Du bereits mit

    • Kommunikationsfreude im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Partnern

    • Interesse an der Frage: "Wie wird mein Haus warm und wie mein Duschwasser?"

    • einen guten Realschul- oder Wirtschaftsschulabschluss bzw. (Fach)-abitur

    • eigenverantwortliche, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise


    Das erwartet Dich bei uns

    • eine abwechslungsreiche, umfassende und systematische Ausbildung

    • intensive Unterstützung in Vorbereitung auf die IHK Zwischen- und Abschlussprüfung

    • junges, dynamisches Team

    • viele Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

    • Firmenveranstaltungen und Team-Events

    • Brotzeit-Freitag auf Chef´s Nacken

    • familiäres Umfeld und starker Team-Zusammenhalt

    • stark wachsende Branche mit Zukunft

    • gut erreichbare Lage nähe Bahnhof Heufeld


    Worauf wartest Du? Bewirb Dich bei uns

    Bewirb dich am liebsten per Mail oder besuch uns direkt vor Ort. 

    Wir freuen uns auf Dich!

  • Initiativbewerbung

    Für Sie war keine passende Stelle dabei? Bewerben Sie sich initiativ und zeigen Sie uns, warum wir Sie und Ihre Fähigkeiten unbedingt im Team brauchen!


    Jetzt online bewerben!


    Apritec GmbH

    Anna Bernklau

    anna.bernklau@apritec.de

Jetzt online bewerben!
Apritec-Büro

Ist hier schon bald Ihr neuer Arbeitsplatz?

Als Teil des Apritec-Teams profitieren Sie von diesen Benefits: 
  • kurzer Freitag (bis 13:00Uhr)
  • viele Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Firmenveranstaltungen und Team-Events
  • gemeinsamer Brotzeit-Freitag
  • familiäres Umfeld und starker Team-Zusammenhalt
  • stark wachsende Branche mit Zukunft
  • gut erreichbare Lage nähe Bahnhof Heufeld
offene Stellen

Blick hinter die Kulissen gefällig? Folgen Sie uns auf Instagram.

Zum Profil